Sonntag, 19. Juni 2011

Soziale Erneuerung

Was ist die beinahe immer währende stille, wie gleicherweise dringliche Frage, die das Du im Begegnen Dir wie mir stell?
Was „erinnert“ Dich an oder in mir an das, was aus Dir erwachen, einen neuen Schritt des Werdens kreieren will, Dein Ich mehr in die Erscheinung zu treten verlangt? Hörst Du das Raunen, das Dich ruft Dich einzumitten und ... wesentlich in Deinem Tun zu werden.
Wie besonnt, besonnen, durch sonnt ist Dein Sagen auf das, was Dich aus Tiefen anspricht und ruft?
Letztendlich ruht alles soziale Leben auf zwei Säulen. Dem Erinnern und dem Besinnen. Der geistige Jordan Fluss fliesst zwischen beiden.
Derjenige der durch alle Zeiten bis an das Ende aller Zeiten mit uns geht, der einst den Wassern des physischen Jordan Flusses, von Johannes getauft entstieg, er tauft heute diejenigen aus dem Geiste, die immer wieder auf`s neue in  in den geistigen Jordan Fluss steigen und am Du sich ihres Werdens erinnernd, vom Friedensgeist durchsonnt, besonnen weitere Wege ihres Werdens zielstrebig und guten Mutes verfolgen.

Johanni - das grosse Fest der sozialen Erneuerung aus dem Geiste der Metanoia!

Bernhard Albrecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diesen baldmöglichst freischalten. baH.