Samstag, 5. Dezember 2015

Fragment

IS … Angst und Schrecken verbreiten diese Heckenschützen des Todes um sich und sind doch Getriebene ihrer selbst. Einem abstrakten, aller Menschlichkeit entleerten Religionsverständnis fanatisch unterworfen, suchen sie, sich selber entfremdet, mit vervielfältigter Hebelwirkung sich ins Paradies zu bomben, feiern, welch ein Widersinn, unter Drogen im Rausch des Anti - Mutes vermeintliche Siege. Und indem sie in ihrem Fanatismus die Ignoranz, die Verderbtheit und Ungläubigkeit der Mitteleuropäer im Namen Allahs glauben strafen zu dürfen begegnen sie nur ihrer eigenen dekadent, abstrakten Schattenwelt.
Doch die Brandfackel, die der IS glaubt nach Europa hereintragen zu müssen, damit alles im Sinne Allahs neu werden könne, sie bezeichnet auch die Unfähigkeit weiter Menschenkreise in Mitteleuropa sich auf die wesentliche Essenz ihrer eigenen Kulturentwicklung zurück besinnen zu können. Der zum selbst sich fort und fort entzündenden Handlungswahn mutierende Sicherheitsungeist, der niemals alle Lücken gegen diese Brandfanatiker wird schliessen können, er verschleiert nur das, um was es eigentlich geht - eine innere Umkehr aus der Kraft des Ich.

© Bernhard Albrecht Hartmann